Matterhorn, der Mont Blanc und der Große Sankt Bernhard sind legendäre Gipfel der Alpen. Auf dieser Reise entdecken Sie die Geheimnisse und Geschichten dieser großen Berge und lernen den Genfer See von einem spektakulären Blickwinkel aus kennen. Erleben Sie eine Fahrt der Superlative zum größten See der Alpen und höchsten Berg Europas.
1. Tag: Anreise nach Maienfeld
Ihre Reise beginnt mit der Anreise nach Maienfeld, wo Sie eine Zwischenübernachtung in einem gemütlichen Hotel genießen. Nutzen Sie die Zeit, um sich zu entspannen und sich auf die bevorstehenden Erlebnisse in der malerischen Schweiz zu freuen.
2. Tag: Weiterreise ins Rhonetal
Nach einem köstlichen Frühstück geht es weiter in das malerische Rhonetal, das sich südlich des Genfersees erstreckt. Hier erwartet Sie ein Aufenthalt in einem charmanten 4-Sterne-Hotel in Villars, wo Sie die alpine Atmosphäre und die atemberaubende Landschaft in vollen Zügen genießen können.
3. Tag: Panoramafahrt und Chamonix
Nach einem ausgewogenen Frühstück führt Sie eine Panoramafahrt durch die malerischen Dörfer Savoyens. Sie passieren die beeindruckende mittelalterliche Abtei von Abondance und erreichen die legendäre "Route des Hautes Alpes", die den Genfer See mit der französischen Riviera verbindet. In Chamonix, am Fuße des majestätischen Mont Blanc, haben Sie Zeit für einen Stadtbummel und eine entspannende Mittagspause. Anschließend erwartet Sie ein unvergessliches Erlebnis: die Fahrt mit der steilsten Standseilbahn der Welt von Châtelard zum Stausee von Emosson, wo Sie den herrlichen Blick auf das gesamte Mont-Blanc-Massiv genießen können. Danach geht es weiter ins Wallis nach Martigny, wo Sie eine renommierte Brennerei besuchen. Hier dürfen Sie sich auf eine Verkostung der berühmten Walliser Obstbrände freuen!
4. Tag: Besuch der Salzminen und Fondue-Essen
Am Vormittag besuchen Sie die faszinierenden Salzminen von Bex. In kilometerlangen Tunneln wird seit 1684 Salz abgebaut, und mit dem Grubenzug erfahren Sie mehr über die spannende Geschichte des Salzabbaus. Danach geht es hoch hinauf! Mit der Zahnradbahn fahren Sie von Vevey aus durch Wälder und über saftige Almen zu den Pléiaden. Hier werden Sie in einem alten Holzchalet zu einem typischen Fondue-Essen erwartet, das mit einem atemberaubenden Blick auf den Genfer See garniert ist. Den krönenden Abschluss des Tages bildet ein Besuch der mächtigen Wasserburg von Chillon, die direkt am Ufer des Genfersees thront.
5. Tag: Ausflug nach Zermatt
Heute unternehmen Sie einen Ausflug nach Zermatt. Zunächst fahren Sie mit dem Bus nach Täsch, von wo aus Sie mit der Bahn in den autofreien Ort Zermatt gelangen. Hier erwarten Sie grandiose Ausblicke auf das wohl bekannteste Bergmassiv der Welt, das Matterhorn. Es scheint fast so, als hätte die Natur inmitten der fantastischen Berglandschaft einen Ehrenplatz für diesen markanten und steil aufragenden Berg geschaffen. In Zermatt haben Sie die Möglichkeit, bequem mit der Gornergratbahn auf den 3089 m hohen Gornergrat aufzufahren (vor Ort buchbar). Nach einem unvergesslichen Tag geht es mit dem Pendelzug zurück nach Täsch und anschließend mit dem Bus zurück zu Ihrem Hotel.
6. Tag: Erkundung des Aostatals
Über die herrliche Passstraße des Großen Sankt Bernhard und den Sankt Bernhard-Tunnel erreichen Sie das italienische Aostatal. Hier erkunden Sie die antike Stadt Aosta, die bereits zur Römerzeit existierte und von deren Überbleibseln noch heute zeugen. Genießen Sie die lebendige Atmosphäre bei einem Espresso und einem Stadtbummel, bevor es wieder zurück in die Schweiz geht.
7. Tag: Heimreise
Nach erlebnisreichen Tagen in der beeindruckenden Alpenregion treten Sie heute die Heimreise an. Lassen Sie die unvergesslichen Eindrücke und Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren und nehmen Sie die Schönheit der Schweizer Landschaft mit nach Hause.
Eventuelle weitere Eintritte
Ortstaxe
Allgemeiner Hinweis zur Schweiz:
In der Schweiz gelten für Reisebusse besondere Regelungen. Viele Alpenpässe sind saisonal gesperrt oder nur eingeschränkt befahrbar. Auch kurzfristige Sperrungen oder Fahrverbote, etwa aufgrund von Wetterbedingungen wie Schneefall oder Steinschlag sowie durch Bauarbeiten, können jederzeit auftreten. Solche Einschränkungen gelten nicht als kostenfreier Stornierungsgrund.